Becker, Timke (laufend) Aufbau von Interkulturalität und Sprachkompetenz in Englisch und Begegnungssprache im Grundschulalter . (TU Braunschweig - Ref. Kubanek)
Becker, Annette (laufend) Linguistic Perspectives on English Children's Literature and its Potential for Improving L2 Reading Competence at Primary School. (Uni Wuppertal)
Bellet, Sandra (laufend) Introduction to Multilingualism with English – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden durch Englisch in der Primarstufe im Kontext von Mehrsprachigkeit. (PH Weingarten)
Elis, Franziska (laufend) Den Übergang spielerisch meistern: das Potenzial dramapädagogischer Verfahren zur Bildung von Kontinuitäten im Englischunterricht der 4. und 5. Klasse. (Uni Göttingen)
Habib, Yasamin (laufend) Code-Switching in Bilingual Instruction in Primary School. (Uni Wuppertal - Ref. Frisch)
Hahn, Charlotte (laufend) Learning the pronunciation of segmental features of English phonology at German primary schools. (Uni Paderborn)
Hemme, Sebastian (laufend) Untersuchung zur sprachlichen Entwicklung der Zweit- und Tertiärsprache bei Grundschulkindern mit anderen Herkunftssprachen als Deutsch. (Uni Hildesheim)
Hempel, Margit (laufend) Englisch Lernen als Kontinuum. Entwicklung von produktiven Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Übergang von der Primarstufe in die Sekundarstufe: Eine kritische Analyse von Lehrwerken. (Uni Duisburg-Essen)
Hirst-Plein, Joanna (laufend) Recoding strategies of young learners in the EFL Primary Classroom in Lower Saxony, Germany. (Uni Hildesheim)
Kiefer, Marie (laufend) Der Einsatz von Digital Storytelling zur Förderung der narrativen Kompetenz im frühen Fremdsprachenunterricht. (PH Karlsruhe - Ref. Christopher Martin)
Möbius, Benjamin (laufend) Selbstwirksamkeitserwartungen unterschiedlich qualifizierter Englischlehrkräfte der Grundschule. (Uni Vechta)
Schlieckmann, Rebecca (laufend) Bridging the Gap: Eine empirische Studie zu den Lehr- Lern-Einstellungen von Englischlehrkräften der Grundschule und des Gymnasiums. (Uni Paderborn)
Schrader, Anne (laufend) Writing in Primary English. (Uni Leipzig - Ref. Glaser)
Skejic, Maria (laufend) Konstruktionen kultureller Identität von Grundschülerinnen und -schülern in kulturell heterogenen Lerngruppen des Englischunterrichts. (Uni Frankfurt)
Vogt, Steffi (laufend) Handpuppen im Englischunterricht der Grundschule – performative Dimensionen, Potenziale und Herausforderungen. (Uni Lüneburg)
Wörmann, Christine (laufend) Fluent transition or bumpy way? – Pupils' experiences with EFL at the interface between primary and secondary school. (Uni München)